Workshops in der Villa Musica

Markus Segschneider - Gitarre

Workshop am 30.03.2019

Markus Segschneider

Der Kölner Gitarrist kann bereits auf elf eigene CD-Veröffentlichungen zurückblicken und auf mittlerweile weit über hundert CDs, an denen er als Studio- oder Bandmusiker beteiligt war. Die letzten fünf Solo-CDs sind alle bei Acoustic Music Records erschienen.

Außerdem tourt er regelmäßig mit seinem akustischen Solo-Programm und als Mitglied diverser Bands.

2013 erschien sein Lehrbuch „Modern Sounds – Innovative Spieltechniken der Akustikgitarre“. Seit 2011 Workshopautor für das DVD-Magazin „Acoustic Player“

Der Workshop richtet sich an Gitarristen, die schon über eine gewisse Erfahrung am Instrument verfügen, es sind jedoch auch interessierte Anfänger willkommen.

Themen des Workshops

Noten - und Gitarrenständer sind vorhanden.

Ort: Musikschule Villa Musica, Dabringhauser Str. 27, Wermelskirchen, 02196-882786, www.villamusica-wk.de

10.00 bis 15.00 Uhr inkl. Pause, Kosten: 60,-€


Das Konzert mit Markus Segschneider findet am Freitag, 29.03.2019, 20.00 Uhr, statt.


AFRICUBASILIEN

07.04.2019 von 11.00 bis 16.00 Uhr

Afrodrums

Tagesworkshop (5 Std. inkl. Pausen)

Kosten: 55,00 Euro je Teilnehmer

Dieser Workshop für Erwachsene und Jugendliche ist eine hervorragende Gelegenheit sich an afrikanischen, cubanischen und brasilianischen Instrumenten auszuprobieren und sich von den gemeinsamen Trommeln begeistern zu lassen.

So entsteht schnell ein lebhaftes Trommel- und Percussion Erlebnis für alle.

Schritt für Schritt werden verschiedene Rhythmen gespielt und erlernt. Der SPASS an der Musik mit LERNEFFEKT steht immer im Vordergrund.

INHALTE sind: Verschiedene „Warm Up´s“, spielen von traditionelle Rhythmen mit Djemben, Bass Trommeln, Ballaphon, Congas, Cajon, Bongos, Timbas, Tamborim, Surdo, Caixa und klein Percussion Instrumente.

Der Workshop ist aus akustischen Gründen auf 7 Teilnehmer begrenzt und wird von Michael Krautstein (Dozent für Schlagzeug/Percussion, MFE Fachkraft, Musik Therapeut i.A.) durchgeführt.

Anmeldungen unter: 0170/3017694 oder mikelkraut@hotmail.com